
Spendenübergabe der 6b beim Tierheim Bottrop
18. Februar 2026Herzlichen Glückwunsch!

Mira Tissen gewinnt den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs!
Am Montag, den 23. Februar, fand der Bottroper Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen in feierlicher Atmosphäre statt. Auch der Oberbürgermeister Matthias Buschfeld war mit einem kleinen, eröffnenden Lesebeitrag dabei. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zum Abschluss eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Anerkennung ihrer tollen Leistung.
Am Ende setzte sich unsere Schulsiegerin Mira Tissen aus der 6c mit ihren Vorlesebeiträgen aus dem Buch „Survival – verloren im Amazonas“ von Andreas Schlüter und aus dem Roman „Magic Agents – in Dublin sind die Feen los“ von Anja Wagner durch. Damit hat sie sich für den Bezirksentscheid qualifiziert. Begleitet wurde sie durch ihre Deutschlehrerin Frau Flaspöhler.
Vielen Dank für die Unterstützung durch die Vereinte Volksbank, die Ernst-Löchelt-Stiftung sowie die Humboldt Buchhandlung.






