Homepage(-AG)

Die Online-Multimedia-AG ist eine von Herrn Sansen und einem ehemaligen Schüler ins Leben gerufene Arbeitsgemeinschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schulhomepage zu pflegen, qualitativ zu verbessern und ständig mit neuen Inhalten zu ergänzen. Weiterhin bot und bietet sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Medienkompetenz zu erweitern.
Herr Kapp und drei Oberstufenschüler, die Homepage-AG, erstellten 2010/11 eine neue, für die Gestalter/innen einfacher zu handhabende Form der Homepage.
Für die technische Betreuung und Gestaltung der Homepage ist Herr Kapp nach wie vor zuständig.
Frau van Essen ist - mit Unterstützung der von ihr geleiteten Schulprogrammgruppe - für die inhaltliche Struktur, Gestaltung und Pflege der Homepage verantwortlich, wobei selbstverständlich viele Mitglieder der Schulgemeinschaft ihren Beitrag dazu leisten.
Um den Bereich 'Neues am VGK' und um ansprechende Fotos kümmert sich Frau Sievers in Zusammenarbeit mit einzelnen Kolleginnen und Kollegen.