Das Fairmobil war da

zur Fotogalerie
Am 13. und 14. Januar kam das Fairmobil erneut zum Vestischen Gymnasium. Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bewältigten in Teams mit vereinten Kräften verschiedene Stationen, lösten Aufgaben, spielten und diskutierten... 
Den Höhepunkt des Tages stellte aber jeweils das gemeinsame Verpacken eines rohen Eis als 'Eierraumschiff' dar, das den freien Fall sichern und das Ei unversehrt landen lassen sollte. Da waren viele kluge Köpfe vonnöten. Und doch klappte es leider nicht immer:    

Einige Schülerinnen und Schüler schrieben auf, wie sie den Tag mit dem Fairmobil erlebt haben und was ihnen besonders gefallen hat.
Die Texte können Sie hier lesen:
- Berichte der Klasse 5a - Bericht der Schülerin Janine, Klasse 5b- Bericht der Schülerin Lisa, Klasse 5b- Bericht der Schülerin Helena, Klasse 5b - Berichte der Klasse 5c