Fremdsprachenwettbewerb am VGK

Hallo allerseits!

Mein Name ist Leandro, ich gehe in die zehnte Klasse und nahm in diesem Jahr beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie „Solo“ für die Sprache Latein teil. In der Kategorie „Solo“ geht es darum, zunächst allein ein kleines Video in der jeweiligen Fremdsprache zu erstellen und dann eine Klausur zu bewältigen. Da es jedoch die verschiedensten Kategorien gibt, kann man z. B. auch in einem Team antreten, zweisprachige Videos drehen oder keine Klausur schreiben. Ich habe mein Video bereits eingeschickt und die Klausur geschrieben, das Wichtigste ist aber: Ich hatte sowohl beim Dreh als auch bei der Klausur sehr viel Spaß. Nun warte ich gespannt auf die Ergebnisse und Bewertungen der Jury.
Falls Du / Ihr Sprachen magst / mögt, euch austesten wollt und ein wenig kreativ seid, meldet euch doch auch mal an – der Bundeswettbewerb Fremdsprachen wird jedes Jahr an unserer Schule von Frau Schinke koordiniert, alle weiteren Infos gibt es unter https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/.

Leandro Bongers EPh