Festausschuss

Frau Peinecke

Frau Creutz

Herr Weiß

Einen Festausschuss benötigen wahrscheinlich nicht viele Schulen. Jedoch gibt es in Kirchhellen die Besonderheit des Brezelfestes, das für das Dorf zu einer nicht mehr wegzudenkenden Feierlichkeit im Anschluss an das Schützenfest geworden ist, welches alle drei Jahre gefeiert wird.

In diesem Rahmen ist die Organisation der Teilnahme des Vestischen Gymnasiums am Kirchhellner Brezelfest zu einem festen Baustein des Schulprogramms geworden und wird derzeit von Frau Peinecke, Frau Hummel, Frau Platz, Herrn Weiß und Herrn Hemfort betreut. Dazu gehören vor allem die Gestaltung des Brezelwagens für den traditionellen Brezelumzug (in Zusammenarbeit mit Eltern sowie Schülerinnen und Schülern) und die damit zusammenhängenden Vorbereitungen sowie die Organisation des Ablaufes während des Brezelumzuges selbst.

Daneben kümmert sich der Festausschuss um die Planung des Lehrerausfluges, welcher jährlich stattfindet.