SV-Fahrt nach Nottuln

Am Donnerstag, den 02.11., und Freitag, den 03.11., fand die SV-Fahrt in die Ju-gendherberge nach Nottuln statt. Insgesamt hatten sich 38 SV-Mitglieder an-gemeldet. Zu Beginn wurde entspannt Mittag gegessen und danach wurden verschiedene Kennenlernspiele gespielt, um so unter anderem die Namen der Klassen- und Schülersprecher zu lernen.
Anschließend wurde gesammelt, welche Projekte im vorherigen Schuljahr gut bzw. nicht so gut gelaufen sind. Dabei spielten aber auch neue Ideen eine große Rolle, um die SV-Arbeit für das kommende Schuljahr weiter zu verbessern und das Jahresprogramm noch bunter zu gestalten. Im Anschluss fanden sich die Schüler:innen in Arbeitsgruppen zusammen, um eine gemeinsame Planung für das laufende Schuljahr 2023/24 zu erstellen.
Dort ging es unter anderem um Aktionen zur Gestaltung des Schulgebäudes, Termine zum Thema Digitalisierung, die besonderen Aktionen in der Weih-nachtszeit, das Zusammenleben an unserer Schule und die Lesenacht.
Im Anschluss besuchte uns Herr Willebrand, um sich allen Fragen der SV zu stel-len und zu Anregungen und Ideen Stellung zu beziehen bzw. mit ihm gemeinsa-me Perspektiven für die Schule zu formulieren. Der Abend klang dann entspannt gemeinsam aus.
Auch am nächsten Morgen arbeiteten die Gruppen intensiv an Themen wie den VGK-Knigge, der Toilettenregelung und auch eine Regelung fürs Anstellen in der Mensa.
Es hat allen beteiligten viel Spaß gemacht! 😊