Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler:innen

Einige Schüler:innen hatten Glück: Sie gewannen bei einer Verlosung Tickets für das Stück "Der Zauberer von Oz". Herzlichen Glückwunsch!
Mit zwei Liedern des Erprobungsstufenchors unter der Leitung von Frau Neumann wurden die Fünftklässler:innen am vergangenen Freitag an ihrer neuen Schule herzlich empfangen.  

Nach den Grußworten des Schulleiters Herr Willebrand berichteten die Eltern-Vertreterin Frau Kus und Jana Mamsch, die Vertreterin der SV, von ihren Arbeitsfeldern als Eltern- und Schüler:innen-Vertreterinnen. 

Mit zwei Gitarren- und Mandolinenstücken stellte sich die Musikschule den Besucher:innen vor. 

Anschließend zogen sich die Schüler:innen mit ihren Klassenlehrer:innen in ihre zukünftigen Klassenräume zurück, während die Eltern Gelegenheit hatten, Kaffee und Kuchen zu genießen, sich zu unterhalten, auf dem 'Markt der Möglichkeiten' das Angebot des VGK kennenzulernen oder sich von dem Informatiklehrer Herrn Hillbrandt über 'Medienbildung in der Erprobungsstufe am Vestischen Gymnasium' informieren zu lassen. 

Zum Abschluss stellten Schüler:innen der Q1 den Kindern und ihren Angehörigen das Theaterstück eines der Literaturkurse am VGK vor: "Der Zauberer von Oz". Die Aufführungen finden am Donnerstag, den 02.06. um 18.30 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr) und am Freitag, den 03.06. um 17.00 Uhr (Einlass: 16.30 Uhr) in der Aula des Schulzentrums statt. 
Alle sind herzlich eingeladen!