Sonnenschein, Grillwurst und gute Laune ...

... so lässt sich der Mittwochnachmittag (22.09.) umschreiben, an dem sich ca. 90 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern und Geschwistern, Lehrerinnen und Lehrern auf dem Schulhof des VGK trafen.


Der Förderverein (VFF) und die Erprobungsstufenleitung Frau Gregor und Frau Berka hatten zu einem Grillnachmittag eingeladen, um den erfolgreichen Abschluss der Einstiegsphase an der neuen Schule zu feiern.
Nachdem Herr Willebrand und Frau Gregor das Fest eröffnet hatten, stellten die Kinder stolz und mit Spaß erste Ergebnisse aus dem Unterricht vor:
Es wurden Bilder ihrer Traumschulen ausgestellt, selbst verfasste Briefe vorgetragen, Rechenkünste im Wettkampf mit den Erwachsenen vorgeführt und eine musikalische Einlage gestaltet, die die Musiklehrerin Frau Neumann mit zwei fünften Klassen einstudiert hatte. Da klatschten und klopften die Mädchen und Jungen mit Freude zur Musik.


Die Eltern waren natürlich stolz auf ihre Kinder und spendeten Beifall.
Dazu, dass sich alle wohlfühlten, trugen auch die leckeren Grillwürstchen des VFF und die spannenden Sportspiele mit den älteren Patinnen und Paten der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler nicht unerheblich bei.


Der Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen taten das Ihre ... 
weitere Fotos hier