Herr Rode und Herr Schmalenbrock verlassen zum Beginn des zweiten Schulhalbjahres das Vestische Gymnasium in Richtung ihrer Heimatregionen.
Herr Willebrand hob in seinen Abschiedsreden die Beliebtheit beider Lehrer hervor, die ihrerseits ihre gemischten Gefühle zum Weggang von unserer Schule zum Ausdruck brachten. Einerseits sei die Vorfreude auf die 'neue Schule' groß, andererseits aber werden sie - wie sie betonten - die Schülerschaft und das Kollegium des VGK sehr vermissen.
Dem Ausbildungskoordinator Herrn Rode dankten neben den Vertreter*innen der Fachschaften und des Lehrerkollegiums auch besonders seine Referendar*innen, die seine ruhige Art, sie immer wieder 'erden' zu können, lobend hervorhoben. Auf das markante 'Moin!', das zu jeder Tageszeit im VGK zu hören war, werden wir zukünftig wohl verzichten müssen.
Wir wünschen beiden Kollegen für ihren weiteren Weg alles Gute!
Da kurzfristig Herr Latzel seinen Besuch ankündigte, der seit einiger Zeit eine neue Stelle in Hamburg hat, wurde ihm nachträglich von Herrn Willebrand noch ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht. Auch ihm wünschen wir für die Zukunft viel Glück und Erfolg!