Wenn große Projekte anstehen, nutzt die SV meist einen ganzen Schultag, um diese vorzubereiten, den sogenannten SV-Tag. Es werden Kennenlernspiele vorbereitet und anschließend wird in den neu gebildeten Arbeitsgruppen gearbeitet.

Bericht und Bilder vom SV-Tag 2016

Bericht zum SV-Tag 2016 von Alexander Kott (7a)

Am 14.09. fand der SV-Tag in einem Gebäude des Jugendklosters in Kirchhellen statt.
Zu Beginn wurden Kennenlern-Spiele gespielt um die Namen der Klassen- und Schülersprecher zu lernen.
Anschließend wurde auf bunten Zetteln geschrieben welche Projekte im vorherigen Schuljahr gut bzw. nicht so gut gelaufen sind.
Dabei spielten neue Ideen eine große Rolle, um die SV-Arbeit für das kommende Schuljahr zu verbessern.
Später kam ein Pizzalieferant der die SV mit frischen Pizzen belieferte.
Im Anschluss fanden sich die Schüler in Arbeitsgruppen zusammen um eine gemeinsame Planung für das Schuljahr 2016/17 zu erstellen.
Dort ging es unter anderem um das Sportfest, die SV-Fahrt und die Lesenacht. Nach einer Besprechung der Ergebnisse war der SV-Tag gegen 15:00 Uhr beendet und jeder ging nach Hause.