Ich-kann-was-Abend

Alljährlich zu Jahresbeginn fand in den vergangenen Jahren der „Ich-Kann-Was-Abend“ des VGK statt. Die Schüler:innen der Erprobungsstufe probierten sich in einer Vielzahl von Begabungen, Fähigkeiten und Talenten auf einer großen Bühne aus. Die Ideen, die sie mit viel Mut und Ehrgeiz einem sehr großen Publikum präsentieren, wurden von den Zuschauer:innen mit viel Respekt und Anerkennung bejubelt.

Die Veranstaltung diente einem guten Zweck. Die gesammelten Spenden gingen an das Friedensdorf Oberhausen, das Kindern unter den Kriegsopfern in den Krisenherden dieser Welt eine zweite Chance gibt. Damit war der „Ich-Kann-Was-Abend“ immer auch ein Beitrag zu unserem Engagement im Kontext von „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“.

Anstelle des "Ich-kann-was-Abends" fand im September 2022 erstmalig ein Zirkusprojekt der Jahrgangsstufe 6 statt. Die Schüler:innen präsentierten mit viel Engagement , Mut und Freude ihren Eltern, Verwandten und Bekannten ihre individuellen Fähigkeiten und Talente.

Anstelle des "Ich-kann-was-Abends" fand im September 2022 erstmalig ein Zirkusprojekt der Jahrgangsstufe 6 statt. Die Schüler:innen präsentierten mit viel Engagement , Mut und Freude ihren Eltern, Verwandten und Bekannten ihre individuellen Fähigkeiten und Talente.