Die Mensa des VGK

Das Mittagessen am Vestischen Gymnasium:
So funktioniert’s
Ein Bericht von Elija Vestweber (8C)

Die Caritas beliefert unsere Schule täglich mit frisch zubereitetem Mittagessen. Dabei können die Schülerinnen und Schüler am Vortag derzeit zwischen zwei Menüs wählen. Der wöchentliche Menüplan ist jugendgerecht gestaltet: Das Mittagessen beinhaltet auch eine Salatbar.
Der aktuelle Preis des Mittagessens beträgt 4,50 €. Dieser Betrag wird nach der Buchung des Essens auf Sams-On (Vestisches Gymnasium Kirchhellen > IBAN: DE84 4245 1220 0000 0497 00) automatisch verrechnet.
Für Empfänger von Transferleistungen (Hilfe zum Unterhalt) übernimmt die Stadt Bottrop die Kosten für das Mittagessen in voller Höhe. Eine Bestellung ist mit dem neuen SES-Mensa-System möglich. Das Formular finden Sie hier.
Die Schülerinnen und Schüler essen gemeinsam in der angenehmen Atmosphäre unseres Schülercafés. In einer Gemeinschaft von Gleichaltrigen zu essen bereitet auch Spaß. Freundliches und geschultes Personal bereitet die Essensausgabe vor. Natürlich wird darauf geachtet, dass ein gewisser Ordnungsrahmen während des Mittagessens eingehalten wird.

Das Mittagessen für die Schüler*innen des VGK wird im Schülercafé ausgegeben.
Montags bis donnerstags können sie sich außerdem in unserem
Schülercafé
mit leckeren Speisen versorgen. Zurzeit ist es nicht in Betrieb.

Ganztag-Flyerzu Freiwilliges Ganztagsangebot am VGK