Schülercafé

Im Februar 2010 eröffneten engagierte Mütter das Schülercafé in den Räumen der ehemaligen Küche der Hauptschule. Das Café bietet Schüler*innen, Lehrer*innen einen zentralen Treffpunkt, nicht nur zum Frühstücken, sondern auch zum Klönen.
Die Oberstufenschüler*innen und Lehrer*innen können hier ihre Freistunden in netter Atmosphäre verbringen.
Das Sortiment reicht von verschiedenen frisch belegten Brötchen über frisch gebackene Laugenbrezeln, Obst der Saison bis zu warmen Getränken. Das Cafeteria-Team verkauft zusätzlich seit Kurzem im Namen der SV fair gehandelte Produkte wie Schokoriegel, Schoko-ladentafeln und Orangensafttrinkpäckchen.
In den Räumlichkeiten finden wechselnde Kunstausstellungen verschiedener Jahrgänge statt. Auch die Mensa-Ausgabe befindet sich hier.
Montag bis Donnerstag:
jeweils 9.00 Uhr – 11.00 Uhr
Freitag (1. große Pause):
'Oberstufenspezial' (Waffeln / Sandwiches / Toasts)
Wer Lust hat, bei uns mitzuhelfen, kann sich melden bei:
Frau Philipps 0160-4265827