Darbietung besonderer Leistungen - Wertschätzung

Besondere Leistungen und individuelle Lernfortschritte werden an unserer Schule entsprechend gewürdigt und ggf. öffentlich herausgestellt.

Regelmäßig präsentieren unsere Schülerinnen und Schüler, was sie während des Jahres im Unterricht und über den Unterricht hinaus erarbeitet haben, in verschiedenen Kunstausstellungen, die auch gemeinsam mit außerschulischen Partnern organisiert werden, in Theateraufführungen, beim Advents- und Sommerkonzert und im Frühjahr bei unserem „Ich–kann–was -Abend“ sowie bei Wettbewerben, Projekten und weiteren Gelegenheiten.

Seit 2013 gibt es an unserer Schule den VGK-Award, bei dem Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern Schüler/innen vorschlagen dürfen, die sich in besonderer Weise für das Schulleben eingesetzt haben.